04.01.14

Hi Leute!

 Heute hat meine Mama mit dem Blog-Dings angefangen und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau was ich davon halten soll. Denn momentan bin ich mal wieder am Wachsen und hab ein Anrecht darauf praktisch 24 Stunden an der Brust zu hängen. Nun gut, das durfte ich schon, doch eigentlich will ich ja dann auch, dass meine Mama sich dabei voll und ganz auf mich konzentriert.

Und ich merk das sofort, wenn das nicht der Fall ist und dann mach ich sofort die Alarmanlage an. Wir haben dann diskutiert und jetzt darf meine Mama jeden Tag ein bisschen Zeit für sich haben, wenn ich dafür 1 Stunde windelfrei pro Tag sein darf. Ich find das ist ein fairer Deal und natürlich erzählich Euch dann davon.

Windelfrei ist nämlich super angenehm für die Haut....und da wären wir auch schon bei meinem heutigen "Problem":

Am Montag werd ich 8 Wochen alt und was bekomme ich heute? Pickel!!!! Meine Mama hat irgendwas mit Neugeborenenakne gesagt und dass wir abwarten müssen und das es von alleine wieder weg geht.Trotzdem doof!

Naja ich trink jetzt noch ne Runde und dann ab ins Bett!

 

06.01.14

Heute ist es schon wieder viiiiieeel besser mit den doofen Pickeln, zum Glück. Meine Mama wollte heute ein Foto von mir hier hochladen, aber irgendwie hat sie es nicht schaffen können. Vielleicht klappt es demnächst mal!

Heute konnte ich schon eine halbe Stunde windelfrei sein....jipppiieehh yejjj!!! Das war super. Meine Mama hat mich hierzu auf den Wickeltisch unter die Wärmelampe gelegt und dann gings los. Ich hab ganz fest mit meinen Beinchen gestrampelt und den Frosch-Move perfektioniert! Für den Frosch-Move muss man beide Beinchen gleichzeitig ranziehen und dann ganz fest wieder ausstreckn und zwar ganz schnell hintereinander!

Das ist echt voll der Burner....vor allem wenn man insgesamt vermeiden möchte, dass einem die Mama später die Windel wieder anzieht! Beim Anzieh-Versuch einfach ganz viele Frosch-Moves machen und so kann man das eeeeeeewig hinauszögern!

 In diesem Sinne bis bald....:-))))))

 

14.01.2013

Halli Hallo!!!

Jetz hab ich mich schon lange nicht mehr um meinen Blog gekümmert! Aber kein Wunder,ich war im Futter-Stress!!!!

Seit meine Mama diese doofe Babywaage hat und seit die Frau Heb Amme gesagt hat, dass ich zwischen 150 und 250 gramm pro Woche zunehmen muss, ist die Mama diebezüglich voll unentspannt!!

Ständig zieht sie mich aus....ausziehen mag ich ja noch, aber das Anziehen danach....bäääääähhh!!! Mag ich gar nicht.

Naja jedenfalls zieht sie mich aus, damit sie mich auf die doofe Waage legen kann und meistens heißt das für die nächsten Tage: 24 Stunden Muttermilch-Infusion...

Dabei bin ich einfach zart...na und?? Meine Gewichtszunahme ist noch völlig im Rahmen, also RELAX Mama!!!

Tja das sieht mans mal wieder....ihr wollt abnehmen und ich soll zunehmen....ich glaub das ist das Hauptthema auf dieser Welt??

Babygrüße, die Motte :-)